» » » Wilfried Schmickler

Wilfried Schmickler

eingetragen in: 2012 – 2013 | 0


Samstag, 02. Februar 2013

A U S V E R K A U F T !

Ich weiß es doch auch nicht

Er ist der „Scharfrichter“ unter den deutschen Kabarettisten, seine satirisch brillante Analyse der bundesdeutschen Wirklichkeit weist ihn als kompromisslosen Moralisten aus.
Seine Opfer sind immer auch Täter. Allemal die Großen in Wirtschaft und Politik, Kirche und Medien. Auch die Kleinen, vor allem die Kleinen im Geiste.
Schmickler feuert sein charakteristisches Feuerwerk punktgenauer Pointen ab, mal rotzig und bitterböse, oft wütend und grimmig, fast immer schreiend komisch. Seine Wut ist echt, seine Fähigkeit, sie in Worte zu fassen, von subtiler Perfidie. Provokant, spitzfindig, direkt und manchmal poetisch. Er weiß, dass er die Welt nicht verändern kann. Er weiß aber auch, dass er sie deswegen noch lange nicht hinnehmen muss.
Und wenn man ihn fragt, wie lange die alle noch so weitermachen dürfen, sagt er: „Ich weiß es doch auch nicht.“
Schmickler gehört seit 10 Jahren zum Stammpersonal der WDR-Mitternachtsspitzen und ist mit zahlreichen, bedeutenden Kleinkunstpreise ausgestattet!

 

Samstag, 02. Februar 2013

Freiverkauf und Abonnement

Ort: TextilWerk, Bocholt
Industrriestr. 5
46395 Bocholt

Vorverkauf: 20,00

Abendkasse: 23,00

Einlass: 19.00 Uhr

Beginn: 20,00 Uhr

Mit Verzehrmöglichkeit

Zurück zur Startseite

Sponsored by