» » Tobias Mann

Tobias Mann

eingetragen in: Saison 2019 – 2020 | 0

„Chaos“

Tobias Mann beherrscht es wie kaum ein anderer, Comedy und Kabarett miteinander zu verschmelzen. Die irren Wendungen, die Themenvielfalt und das Tempo sind unglaublich. Tobias Mann macht einfach Spaß.

Der temperamentvolle Profi-Chaot nimmt sein Publikum mit auf eine Expedition in die Irrnis und macht dabei weder vor der großen Politik noch vor den nicht minder großen Wirrungen des Alltags halt.

Wären Planet Erde und der Mensch auf Facebook befreundet, ihr Beziehungsstatus stünde auf „Es ist kompliziert!“. Im Namen von Konsum und Kapitalismus wird alles an Bodenschätzen und Lebewesen ausgebeutet, was nicht bei Drei auf dem Baum ist. Und selbst das, was da oben hockt, holen findige Unternehmer noch runter, fällen den Baum und machen daraus pädagogisch wertvolles Holzspielzeug. So ein Zynismus setzt dem Fass ja wohl die Krone der Schöpfung auf! Doch selbst wenn man den Verlockungen des Materialismus entsagt und ein umweltfreundlicher Konsument sein will, verunsichert einen die Suche nach Nachhaltigkeit meist ziemlich nachhaltig. Schließlich wird bei vermeintlichen Bio-Produkten gelogen bis sich die regenwaldfreundlichen Balken biegen.

Tobias Mann regt sich mächtig auf. Er zeigt sich als brillanter Aufklärer. Ein Feuerwerk an feinsinnigen Gedankensprüngen, Wortakrobatik und Songs. Seine Vielseitigkeit sichert ihm einen Platz in der obersten Kleinkunstliga.

„ Allererste Sahne! “

Ort
TextilWerk Bocholt
Vorverkauf
€ 24,00  Kartenvorverkauf
Abendkasse
€ 29,00
Zutritt
19:00 Uhr
Beginn
20:00 Uhr

 

Mit Verzehrmöglichkeit